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Rift-Addons verzögern sich
Um ein funktionierendes und gut getestetes Addon-System zu gewährleisten, hat sich Trion entschieden die Addons noch nicht mit dem zum 22. Juni angekündigten Patch 1.3 zu veröffentlichen. Wir werden also wohl noch gut 2 Monate warten müssen, bis wir uns das Interface voll basteln können… Ein wenig schade, aber wirklich verständlich. Wenn das (für mich ansonsten super stabile) Spiel dadurch weniger stabil oder verlässlich laufen würde, wäre es schon ziemlich ärgerlich.
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Rift Videos
Ich hatte beim Trailer zu Patch 1.1 von Rift geschrieben, dass Blizzard Trailer bisher besser hinbekommen hat als Trion. Nun hab ich mir mal den YouTube Channel von Rift angesehen und mich davon überzeugen lassen, dass sie sich nicht vor Blizzard verstecken müssen. Deshalb gibt es heute mal einen Post mit den Videos von Trion, die mir zuletzt besonders gut gefallen haben. Viel Spass bei etwa 5 Minuten Videos zu Rift.
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PvP Guides und mehrsprachige Warfronts
Ich möchte euch heute auf eine schöne Ansammlung von PvP-Guides für alle vier Warfronts in Rift aufmerksam machen. Pästan hat in einfachen Worten grundlegende Strategien und Mechaniken der Warfronts in Rift aufgeschrieben, so dass auch Anfänger nicht dumm sterben müssen. Gut, so wie momentan das Equipment und die PvP-Seele mit dem Rang skaliert, sterben Anfänger dann klug, aber vielleicht hilft es ja ein wenig:
Der schwarze Garten Der Kodex Weißfallsteppen Kampf um Sprossenhafen Wenn ihr in einer Warfront jemanden auf die Guides aufmerksam machen wollt, verweist folgender leicht merkbarer und abtippbarer Kurzlink auf Pästans Post im Forum: http://bit.
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Nun doch Addons in Rift
Es sind Screenshots aus dem Rift-Test-Client für Patch 1.3 aufgetaucht, in denen man ein Addon-Verwaltungsmenü sehen kann. Ich bin sicher wir werden die nächsten Tage genaueres erfahren, wie Trion sich die Integration von Addons in Rift vorstellt. Bis dahin versuche ich mir zu überlegen, was ich mir wünsche.
Einerseits glaube ich, dass Addons das Spiel in WoW mit der Zeit massiv verändert haben, da einige Aspekte von Bossfights so vereinfacht wurden, dass sich die Entwickler schwierigere Mechaniken ausdenken mussten.
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Tower Defense meets Egoshooter
Während meines Studiums habe ich vor ein paar Jahren viele Stunden in Desktop Tower Defense gesteckt, einer Flash Version aus dem Tower-Defense-Genre. Nun bin ich über das Indie-Spiel Sanctum gestolpert, das einzigartig First-Person-Shooter-Elemente mit dem Tower-Defense-Genre verbindet. Nach jeder Gegnerwelle hat man Zeit sein Labyrinth und seine Türme zu verbessern. Ist man damit fertig, stellt man sich wieder strategisch günstig auf und sieht zu dass manzusammen mit seinen Türmen auch selber mit seinen Waffen ein paar Monster tötet.
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Ascend-a-friend & Chartransfers
Ich bin etwas hinterher, deshalb gibt es geute mal nichts aktuelles im Blog, sondern nur meine Meinung zu zwei Themen der letzten Tage: 7 Tage Testaccounts von Rift und die angekündigten Charaktertransfers.
Seit einigen Wochen gibt es auch bei Trion die Möglichkeit eines 7 Tage Testaccounts. Ich denke eine Firma hat, abgesehen davon dass sie die technischen Restriktionen eines Test-Accounts implementieren muss, nur Vorteile von solch einem Zug. Schließlich kostet es Trion nicht wirklich was, wenn ein paar Level 12 Chars mehr durch die Gegend laufen.
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Besser spät als nie: Portal
Man kann ja nicht jeden Hype mitmachen. Als vor einigen Jahren jeder sagte, dass man unbedingt Portal testen muss, dachte ich das wird wie jeder andere First-Person-Shooter. Ich nahm mir nicht mal die Zeit um mir das Spiel genauer anzuschauen, denn FPS sind zwar manchmal eine nette Ablenkung, aber haben mich eigentlich nie lange gefesselt. (Ausgenommen die Jedi Knight Serie…) Und so kam es, dass ich es immer ignoriert habe, bis ich letztens zum Release von Portal 2 in einer Sendung der öffentlich rechtlichen(!
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Teamspeak bald mobil!
Endlich hat Teamspeak angekündigt, dass sie mit dem finalen Teamspeak-Client Release auch Versionen für Android und iOS herausbringen wollen. Lange Zeit sah es so aus, als würden weder die Spezifikationen offen gelegt, noch mobile Clients entwickelt werden. Nun reihen sie sich in die weite Reihe an mobilen Tools im Gaming-Bereich ein. Das bringt interessante Möglichkeiten für Spieler: Wer die 3€/Monat extra für den Gildenchat am Handy bei Blizzard nicht zahlen will oder aber wie ich z.
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Motivation für Risse: Events?
Risse sind ein großer Bestandteil des Spiels, haben sie doch dafür gesorgt dass der alte Name „Heroes of Telara“ durch Rift ersetzt wurde. Jedoch sind die Risse momentan immer sehr ähnlich, mehrere Phasen, manchmal Bonusphasen und in jeder Phase haut man auf die Stelle, die vorher glühte. Während des Levelns bin ich immer gerne Rissen hinterher gelaufen. Es war eine Abwechslung zum Questen, bei den besonderen Bossen gabs Achievements und es ist einfach eine weitere Art neben Questen und PvP das Spiel zu spielen.
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10er Raids und Dungeon Finder
In einem Interview von ZAM mit Scott Hartsman gibt es genauere Informationen zu Patch 1.2, der am 10. Mai rauskommen soll. Er spricht unter anderem über „Slivers“, die eine Verbindung zu einer alternativen Realität öffnen. Diese Slivers sollen 10er Raids werden und bieten sehr interessante Möglichkeiten in Hinsicht auf die Geschichten, die man erzählen kann. Hier ein Ausschnitt aus dem Interview:
ZAM: The Update 1.2 test notes have a section devoted to slivers.