POSTS

Motivation für Risse: Events?

Risse sind ein großer Bestandteil des Spiels, haben sie doch dafür gesorgt dass der alte Name „Heroes of Telara“ durch Rift ersetzt wurde. Jedoch sind die Risse momentan immer sehr ähnlich, mehrere Phasen, manchmal Bonusphasen und in jeder Phase haut man auf die Stelle, die vorher glühte. Während des Levelns bin ich immer gerne Rissen hinterher gelaufen. Es war eine Abwechslung zum Questen, bei den besonderen Bossen gabs Achievements und es ist einfach eine weitere Art neben Questen und PvP das Spiel zu spielen. Als ich 50 wurde und in meiner Gilde noch nicht viele andere soweit waren, hab ich neben Dailys auch viele Risse in Stillmoor gemacht, auch wieder als Abwechslung. Jedoch ebbte das schnell wieder ab, denn so unterschiedlich sind die verschiedenen Risse dann doch nicht.

Doch der erste Content-Patch 1.1 wurde mit dem Seelenfluss-Event eingeleitet, in dem man eine Währung durch das Schließen von Rissen bekam. Und auch wenn die Belohnungen nett waren, hat es mir darüber hinaus auch einfach wieder Spass gemacht. Das Event gab den Rissen einen Mehrwert, dadurch dass ich diese Marken und damit auch Equip oder Vanity Pets sammeln konnten. Und obwohl mit klar war, dass mir gerade die Pets ziemlich egal sind, hab ich dennoch zugesehen die Währung zu sammeln. Nach rund zwei Wochen war das Event vorbei und meine Teilnahme an Rissen nahm wieder ab.

Und nun gibt es ein neues Event zum Release von Patch 1.2 und es hat passend zum Spiel wieder eine Währung, die man aus Rissen bekommt. Klingt irgendwie fast wie vorher? Ist es auch, bis auf die Tatsache, dass man nicht direkt nur Sammeln muss, sondern jeden Tag eine feste Summe bei Dailys abgeben kann. Aber das komische ist: Wenn ich Abends nach Hause komme, finde ich das echt entspannend. Nachdem ich den Artikel zuende geschrieben habe, werde ich einige Erd- und Feuer-Risse in Schimmersand schließen und mich großartig dabei entspannen.

Sollte demnach Trion den Rissen permanent neben dem Planarit (und den Artefakten und Essenzen und  …) noch mehr Belohnungen geben? Nein, ich denke nicht. Es wäre dann ja nichts besonderes. Aber dadurch dass man manchmal über eine kurze Zeit etwas besonderes bei den Rissen bekommt, machen sie mir doch immer wieder Spass. So langweilig es auch hingeschrieben klingt, momentan finde ich Events toll. 🙂 Wie gefällt es euch? Zu einseitig? Oder werdet ihr unterhalten?