POSTS

Dungeon-Finder, WoW und Rift

Seit dem Release von Rift Anfang des Monats spiele ich momentan mehr Rift als WoW. Ich finde das Leveln in einer neuen Welt so viel Interessanter als wieder einen Twink in WoW hoch zu ziehen. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht… Schließlich hat WoW das Questen in der alten Welt durch Verbesserungen im Questfluss und neuen bzw. veränderten Gebieten interessanter gemacht. Aber dennoch ziehen mich höchstens noch unsere zwei Raidabende zu WoW und ich hab schon Angst vor dem nächsten, da ich zwischendurch Bufffood und Fläschchen organisieren muss.

Aber darum geht es hier ja fast nicht. 🙂 Blizzard will wahrscheinlich mit dem nächsten Content-Patch den Dungeon-Finder updaten. Es ist mal wieder eine super Idee, um den Real-Life-Beinträchtigten Spielern mehr Möglichkeiten zu geben: Sie wollen anstatt einer random Hero mit besonderer Belohnung jeden Tag, sieben solcher Heros je Woche anbieten. Das heißt auch wenn man Marken farmen möchte, aber einfach nicht jeden Tag die Möglichkeit hat sich einzuloggen, kann man sich am Wochenende hinsetzten und einfach 7 Heros machen, um die selben Belohnungen zu bekommen. Ich finde das Lockern solcher Zwänge super, die Hardcore- oder Viel-Spieler verlieren nichts und Spieler mit weniger flexiblen Möglichkeiten zu spielen haben gleiche Chancen.

Hier kommt dann auch die Überleitung zu Rift: Unsere kleine Phönix-Zweigstelle bekommt zwar immer mal wieder ein neues Mitglied, aber wir sind weit davon entfernt, dass mal 5 Leute aus einem Levelbereich gleichzeitig online sind. Vielleicht wird das besser auf Level 50, aber momentan sorgt es dafür, dass ich mit Level 33 gerade mal zwei Dungeons gesehen habe. Und ich merke, ich habe mich in WoW an den Dungeon-Finder echt gewöhnt, dabei ist er erst seit Patch 3.3, Icecrown, verfügbar. Ich hoffe wirklich, dass Trion etwas ähnliches einbaut und einfach noch nicht die Zeit gefunden hat.

Wo wir gerade beim Thema sind: Suchst Du noch eine Rift-Gilde und hast einen Char auf Immerwacht? Dann meld Dich doch mal bei uns ingame oder auf der Homepage. 🙂

Update: Wie mir in der Gilde eben berichtete wurde, soll Trion schon an einem Dungeon Finder arbeiten. Ich persönlich denke dass mehr Spieler davon profitieren werden, als von einem Endgame-Content-Patch, der schon grob für April angekündigt ist.