POSTS

The Instance — Goodbye Randy

Ich habe heute die letzte Folge des meiner Ansicht nach großartigen Podcasts The Instance gehört, in der Randy als Host mit macht. Ich freue mich natürlich für ihn, dass er einen Job in dem Bereich gefunden hat, in dem er arbeiten wollte. Es ist nur wirklich schade, dass dieser Job wie auch schon vorher bei Patrick ‚from France‘ Beja bedeuten muss, dass er nicht mehr Teil des wirklich schönen Podcasts zum Thema World of Warcraft sein kann. Ich bin sehr gespannt wie sich das neue Duo, Dills & Turpster, neben Scott machen wird. Ich mache mir ein wenig Sorgen, da mir Podcasts mit mehr als zwei Sprechern meist zu unruhig sind. Außerdem finde ich dass Turpster, so gerne ich ihn z.B. in Hypothetical Help höre, leicht übertreiben kann. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja auch genauso unterhaltsam und gleichzeitig leicht informativ wie vorher, Turpsters britischer Akzent macht auf jeden Fall Spass zu hören.

Auch wenn er das nicht lesen können (und wollen :-)) wird, möchte ich mich bei Randy für jahrelange gute Unterhaltung beim Autofahren bedanken und ihm viel Glück in seinen neuen Unternehmungen wünschen. Ich bin gespannt was sein neues Podcast-Projekt außerhalb von WoW wird, denn für Film Sack kann ich mich nicht so begeistern, da ich viele Filme nicht gesehen habe. Ich würde mich freuen wenn dennoch ein weiteres Projekt mit ihm und Scott entstehen würde.

Alle regelmäßigen Höhrer von The Instance werden die 217te Folge, in der sich Randy verabschiedet, sicherlich sowieso hören. Alle, die nur manchmal reinhören, kann ich diese Folge von einem menschlichen Standpunkt sehr empfehlen, WoW kam dieses Mal zum Glück relativ kurz. Und wer sich nicht die ganzen 3 Stunden anhören will, aber dennoch einige Folgen gehört hat, dem kann ich wenigstens Darrells Mashup über Randy empfehlen, das bei 1:34:03 beginnt. (Ich versuche noch rauszufinden, ob ich das einbinden darf…) Von Randys ersten Beiträgen zu der Show über schöne Momente ist alles bei. 🙂

Und alle, die WoW spielen, aber The Instance noch nicht kennen, haben nun die Chance nach dem Ende einer Ära, den Anfang einer neuen mitzuerleben und The New Instance von Anfang an mitzubekommen. Ich muss sagen dass ich diesen Podcast vor allem wegen Scott & Randy gehört habe, er ist super produziert und macht einfach Spass zuzuhören. Für die knallharten Fakten und Theorycrafting gibt es bessere Seiten (MMO-Champion, Wowhead, ElitistJerks, …) und sicherlich auch bessere Podcasts. Ich hätte nur keinen Spass daran, arroganten 6 Abende-je-Woche-Raidern zuzuhören. (Ja, ein Vorurteil :-)) Wenn ihr Auto fahrt, joggt, oder sonstige Tätigkeiten ausübt, bei denen ihr sonst vielleicht Radio hört, kann ich euch diesen Podcast nur wärmstens ans Herz legen. Ich hatte bisher viel Spass beim zuhören und werde ihn in der alten Form sicherlich vermissen. 🙂

(Teaser image is from theinstance.net, please don’t sue me, I only told good things about you… :))