POSTS

Humble Bundle Store

Und wieder was Neues aus dem Hause Humble Bundle: Der Humble Bundle Store! Ich hatte Anfang des Jahres schon darüber berichtet, dass es nun ein Humble Bundle Weekly Sale gibt und fragte mich ob sie die Qualität der Sales aufrecht erhalten können. Meiner Ansicht nach konnten sie. Die Weekly Sales waren immer interessant und z.B. mein Lieblingsbundle fiel in die Zeit (Humble Indie Bundle 9, mit FTL, Mark of the Ninja, Trine 2 u.a.)

Und nun wird die Familie wieder erweitert, diesmal um einen richtigen Store. Das klingt für mich nach einer großartigen Idee, da ich Steam wirklich gerne nutze, aber die Spiele immer mit DRM an Steam gebunden sind. Im Humble Store kann man eindeutig vorher sehen welche Spiele für Steam verfügbar sind und ob sie zusätzlich DRM-frei runterladbar sind. Ich bevorzuge es momentan unter Steam zu spielen, da ich die Verbindung mit Freunden darauf mag und die automatischen Updates super praktisch sind, aber wenn es Steam doch mal nicht mehr geben sollte (und die Spiele nicht freigeschaltet werden) steht man plötzlich ganz doof da. Außerdem sind die Preise in Doller, da werden aus einem $4,99 schnell mal nur 3,50€ 🙂 Zu guter Letzt werden 10% der Gewinne gespendet, bei den normalen Bundles sind immerhin schon $20 Mio an wohltätige Organisationen gegangen. Und momentan gibt es noch jeden Tag Einführungsangebote, heute z.B. Orcs Must Die 2, Rogue Legacy und Gunpoint, alles tolle Spiele aus meiner Sicht.

Hier noch das eigene Werbevideo: