POSTS

Rift bringt sofortige Abenteuer

In Patch 1.6.1 der heute auf den US-Servern live gehen sollte, bringt Rift neben den üblichen Bugfixes und Balancing-Änderungen (englische Patchnotes) eine neue Funktion: Instant Adventures. Du meldest Dich an, teleportierst in eine (Raid-)Gruppe in Schimmersand oder Stillmoor und hast eine Aufgabe zu erfüllen, die mit der Größe der Gruppe skaliert. Man kann es offensichtlich nur für 5 Minuten machen während die eigenen Gildenmitglieder noch etwas vor einer Instanz oder einem Raid fertig machen oder über längere Zeit. Es gibt keinen Grund sich schlecht zu fühlen wenn man mittendrin rausgeht, da dann die Aufgabe entsprechend verändert wird. In einer sich verändernden MMO-Welt, wo viele der Spieler, die vor sieben Jahren angefangen haben WoW zu spielen (oder noch früher UltimaOnline oder EQ), nun häufiger andere Verantwortungen wie Job oder Familie haben, scheint mir das ein guter Weg zu sein. Leider wird es dadurch ziemlich anonym, aber bei den Zonen-Events habe ich da noch wenig Probleme erlebt, Immerwacht scheint sich da zivilisiert zu benehmen. Folgendes Video hat Trion zu den Instant Adventures veröffentlicht, um ein wenig Werbung dafür zu machen:

Ich freue mich auf die Funktion, klingt wie eine gute Idee. Jedoch mache ich mir sorgen, wie ich das alles mit SWTOR übereinbringen werde. Auch wenn ich Rufgrinden nicht gerne mag (ich bin bei den alten Rift-Fraktionen wie Mathos & Co immer noch nicht am maximalen Ruf angekommen), macht mir die Glutinsel irgendwie Spass und ich mache unter anderem wegen dem Ruf die Dailys wie der Name schon sagt täglich. Auf der anderen Seite freue ich mich auch sehr auf SWTOR. Ich hatte es schon lange nicht mehr (mitten) in einem MMO, das ich so viel Content hatte, der für mich motivierend ist. (Lustigerweise war ich nichtmal in den neuen 5er Instanzen, das reizt mich alles momentan nicht so sehr und die unregelmäßigen 10er Raids reichen mir gerade auch…)

Wie seht ihr die aktuellen Patches von Rift? Und werdet ihr SWTOR anspielen?