POSTS

Baraans Corner auf Google Currents

Google hat gerade seinen neuen Dienst Google Currents, einer Art digitalem Magazin für Handys und Tablets, veröffentlicht. Ich fand dass der Blog ohne große Mühe sehr gut in Currents zu lesen ist und hab beschlossen ihn deshalb bei Google gleich mal einzustellen. Das Ergebnis sieht dann z.B. auf meinem Tablet so aus:

[][2]
Baraans Corner in Google Currents auf meinem Tablet

Um Currents hier in Deutschland auf einem Handy oder Tablet nutzen zu können, muss man die App außerhalb des Markets runterladen, da es sie in Deutschland noch nicht gibt. Ich hab eine Kopie bei Android-Hilfe gefunden, die problemlos funktioniert hat.

Als Autor war es ziemlich leicht den Blog einzustellen: Ich musste Namen und Icon angeben, RSS-Feed als eine der Quellen hinzufügen, Templates auswählen und war schon fertig. Während des Vorgangs konnte ich sehen wie das Ergebnis auf den verschiedenen Mobilplattformen aussehen würde.

[][4]
Editor mit Vorschau für die Autoren.