POSTS

Rift-Ausrüstungs-Manager

Es gibt ja mindestens zur Zeit keine Addons in Rift. Und damit auch kein Outfitter oder andere Lösungen zur Verwaltung von Klamotten. Dafür kann man aber vier Rollen (Specs) haben. Irgendwie ist das ein Konflikt. 🙂 Zum Glück kann man sich die Funktion einigermaßen einfach per Makro nachrüsten:

Mit dem Befehlt „/saveequip 1“ kann man sein aktuell angezogenes Equipment auf Platz 1 speichern. Nun zieht man sich um, z.B. in sein Heil-Equip, und speichert das auch, hier auf Platz 2: „/saveequip 2“. Nun kann man mit „/loadequip 1“ bzw. „/loadequip 2“ zwischen den Sets hin und her wechseln. Außerdem gibt es einen Befehl, um zwischen seinen verschiedenen Rollen zu wechseln: „/role 2“ z.B. für die zweite Rolle. Bei mir sorgt das dann für folgende zwei Makros:

DD:

[cc]

role 1

loadequip 1

[/cc]

Heal:

[cc]

role 2

loadequip 2

[/cc]

Diese zwei Makros zieht man sich bei der jeweils anderen Rolle in die Leiste und kann dann mit einem Tastendruck Rolle und Ausrüstung gleichzeitig wechseln.

Natürlich muss man nach jedem neuen Item das man bekommt „/saveequip x“ ausführen. Bei weitem nicht so bequem wie ein integrierter Outfit-Manager, aber ein Zeichen dass Trion sieht, dass solche Funktionen nötig sind. Da die Gildenbank möglicherweise in Patch 1.2 angekündigt ist, kommt sowas vielleicht dann in Patch 1.3. Umso mehr Leute bis dahin Level 50 erreicht haben und evtl. auch anfangen weitere Rollen mit High-End-Equip auszustatten, umso wichtiger wird es einfach zwischen diesen wechseln zu können. Vermisst ihr eine Möglichkeit eure verschiedenen Equips zu verwalten? Reicht diese Lösung? Oder findet ihr es wichtig dass Trion mehr liefert?

(Quelle: Thread im Rift-Forum)