POSTS

Braufest: Besoffen Marken sammeln

Viele Spieler machen sich keine besondere Mühe für Achievements und wenn man alles in einem Jahr machen möchte, gehört das Braufest in meiner Erinnerung durch einige Dailys zu den stressigeren Events. (Zumindest wenn man den Mitgliedschaftsantrag für den „Bier des Monats e.V.“ für Das Bier des Jahres auch gleich mitnehmen will.) Aber auch wenn man keine Lust hat das Meta-Achievement fürs Braufest einzupacken, lohnt es sich bei Coren Düsterbräu, dem Eventboss des Fests, vorbeizuschauen. Mittlerweile kann ihn nun schnell und einfach über den Dungeon-Finder erreichen und bekommt beim ersten Mal jeden Tag fast 20g dafür. Wenn man bedenkt, dass es mit Warten auf eine Einladung heute etwa 3min gedauert hat, ist das ein guter Schnitt. Taktik benötigt man nicht mehr, da das Equip der durchschnittlichen Gruppe ausreicht, als dass es ein Spieler Coren alleine schaffen könnte.

Gerade Spieler, die sich noch ausstatten wollen, können von Coren profitieren, denn man bekommt neben den 20g fürs erste Mal am Tag auch noch 2 Emblem des Frosts in seiner Schatzkiste. Das sind auf die zwei Wochen immerhin 28 Embleme und ein guter Schritt näher an einem netten Item für einen Twink. Außerdem gibt es für jede Klasse epische Schmuckstücke und zwei Melee-Waffen. (Sind nur iLvl 200, aber Schmuckstücke fürs Einstiegs-Equip sind nicht immer leicht zu finden.) Für alle anderen gibt es neben dem Gold auch noch die Chance auf die zwei Mounts: Großer Braufestkodo und Schneller Braufestwidder.

Durch das Integrieren der Eventbosse ins LFG-Tool ist es extrem leicht geworden jeden Tag den Eventboss mühelos mit vielen Chars abzufarmen. Auch wenn ich manchmal denke, dass Teil des Spasses war eine Gruppe zu finden und etwas mit der Gilde zu unternehmen. Ich für meinen Teil werde die Bohrer in Dalaran und Ogrimmar von Düsterbräus Fernbedienung vermissen, aber das Mountfarmen und Markensammeln wird auf jeden Fall einfacher.